Unser Team


Ricarda Mayer, Schreinermeisterin & Inhaberin

 

"Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich meine Leidenschaft gefunden habe. Nach meinem BWL-Studium und ein paar Jährchen Berufserfahrung, entschloss ich mich noch für eine Ausbildung als Schreinerin. Jetzt bin ich mit Stolz Schreinermeisterin und ich hatte wirklich Glück meine Geschäftspartnerin Lisa kennenzulernen. Mir wurde sehr schnell klar, dass mit ihr mein Traum von einem eigenen Schreinermeisterbetrieb wahr werden kann."

 

Lieblingsbeschäftigung: Projekte planen und die Fertigungszeichnungen mit dem Team für die Produktion besprechen :) 

Lieblingsholz: Wachholder

Schreinerin seit 2017


Lisa Marie Martach, Schreinergesellin & Inhaberin

 

"Während meines Architektur-Studiums lernte ich den Baustoff Holz kennen und lieben.  Nach dem Abschluss war mir klar, dass ich mit Holz arbeiten möchte und das nicht nur in der Planung. Ich möchte fertigen, erschaffen, meine kreativen Ideen umsetzen. In der Zeit meiner darauf folgenden Ausbildung zur Schreinerin entstanden durch die Freundschaft mit Ricarda die Idee und der Wunsch uns selbstständig zu machen. Das hat sich nun mit den "Holzliebeleien" erfüllt."

 

 

Lieblingsbeschäftigung: Kreative Raumkonzepte erstellen und Skizzen für unsere Kunden entwerfen  

Lieblingsholz: Europäischer Nussbaum

 

Schreinerin seit 2018


Thomas Oligmüller, Schreinergeselle

Hier kann ich meine langjährige Berufserfahrung wunderbar mit den kreativen Ideen meiner Chefinnen zu etwas Besonderem kombinieren. Und ich liebe die Herausforderung gutes Design handwerklich umzusetzen.“

 

Lieblingsbeschäftigung: Vielfältig 

Lieblingsholz: Meist das Aktuelle

Schreiner seit 1996


Silas Felder, Schreinergeselle

 


Moritz Dexter Fackler, Auszubildender als Schreinergeselle

"Mein erster Impuls nach der Schule war eine Ausbildung zum Tischler zu machen, dennoch entschied ich mich für ein Studium der Philosophie. Nachdem mich die Reise von Hamburg über Ruhrpott, bis ins Allgäu geführt hat, bin ich sehr froh doch noch den Weg zum Schreiner beschritten zu haben. In der Holzliebelei kann ich meine liebe zum Massivholz und modernes Design, sowie den Spaß am praktischem Arbeiten vereinen. 

Im Betrieb bin ich der Stift und in der Berufsschule der Opa"

 


DDS - Ausgabe 01/2021

 

SWR Landesschau Mobil

Februar 2020

ab Minute 09:20 

zum Beitrag

Regio TV - Jugendstil

zum Beitrag

 

 

 

 

 

 

Die Allgäuerin - Ausgabe 2019-05


Kontakt

Planungs- & Ausstellungsraum Tel. 07562 / 7072393

Ricarda 0179 9355000

Lisa Marie 0162 3283592

 

Ricarda Mayer & Lisa Marie Martach GbR

Am Achener Hof 13, 88316 Isny i. Allg.

info@allgaeuer-holzliebelei.de